Energiedienst 11 1

Akustik im Grossraumbüro, mit all unseren Produkten.

  • LÖSUNG: akustik & innovation gmbh
  • FOTOGRAFIE: ©akustik & innovation
Energiedienst 06

Ausgangslage

Nach dem Umzug von Einzelbüros in ein Mehrpersonenbüro begannen sich die Mitarbeiter*innen zu beschweren. Die Konzentration sank aufgrund des ungewollten Mithörens bei Gesprächen. Bei der Lösungsfindung standen neben der akustischen Wirkung auch das Design, die Nachhaltigkeit sowie die regionale Struktur im Vordergrund.

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne stellen wir Ihnen das ausführliche Interview mit Frau Sarah Born, Leitung Vertrieb, zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen

Energiedienst 08

Lösung

  • Die Umsetzung der Raumakustik entspricht den Anforderungen der wichtigsten Büronormen
  • Die Trennwände aus ClearPerf® sorgen für eine räumliche Trennung
  • Die Baffeln aus aPerf® board sorgen dafür, dass der Schall an der Decke absorbiert wird

Sie möchten mehr erfahren?

ClearPerf® aPerf® board

Energiedienst 04

Lösung

  • SonoPerf®, eingesetzt als Wandpaneele an den Glasfronten im Einzelbüro, sorgen für eine angenehme Raumakustik bei Telefonaten oder Gesprächen
  • SmartPerf®-Stellwände absorbieren den Schall direkt beim gesprochenen Wort

Sie möchten mehr erfahren?

SmartPerf® SonoPerf®

Energiedienst 13_1
Akustikwerkstoffe aperf 01
aPerf® board

Recycelbare Akustikplatte, die mit ihren Eigenschaften überzeugt.

Weiter zum Werkstoff

Schallabsorber clearperf titel
ClearPerf®

Akustikplatte aus einer lichtdurchlässigen Kunststoffwabe.

Weiter zum Werkstoff

Schallabsorber smartperf titel
SmartPerf®

Zu grossen Teilen aus recyclebaren PET-Flaschen bestehend, überzogen mit einer mikroperforierten PET-Laminatschicht.

Weiter zum Werkstoff

FEEDBACK

« Die Belastung durch Lärm hatte vor Einbau der Akustikmaßnahmen zur Folge, dass sich einige Kollegen*innen beruflich umorientiert haben. Der durch den Lärm erzeugte Stress war für sie gesundheitlich nicht mehr tragbar. Mit der Realisierung der Akustikmassnahmen tragen wir aktiv zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit bei. »

Tiziana Alberti, Teamleiterin Kundenmanagement, Energiedienst Holding AG

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie erreichen uns während unseren Öffnungszeiten:

  • Montag - Donnerstag
    07.30 - 11.45 / 13.00 - 17.00 Uhr
  • Freitag
    07.30 - 11.45 / 13.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

Anrede