Was tun bei Lärm im Grossraumbüro?

Grossraumbüros sind von Lärmbelastung besonders stark betroffen. Telefonate, Gespräche und sonstige störende Geräusche wirken sich negativ auf die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeitenden aus. Obwohl dieser Lärm nicht vollständig vermieden werden kann, verbessern akustische Massnahmen die Raumatmosphäre und damit das Wohlergehen der Mitarbeitenden erheblich:

  1. Akustiktrennwände zwischen den Arbeitsplätzen schlucken Lärm am Entstehungsort und verhindern eine Ausbreitung des Direktschalls.
  2. Akustikelemente aPerf® board an den Wänden und an der Decke mindern die Reflektion und Streuung von Lärm im Grossraumbüro und verringern so das Störpotenzial.
  3. Transluzente Schallabsorber wie ClearPerf® reduzieren die Lärmbelastung und gewähren gleichzeitig den Einfall von Sonnenlicht, welches einen positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und das Wohl der Mitarbeitenden hat.

Mit diesen Massnahmen kann der Geräuschpegel im Grossraumbüro gesenkt werden. Die Vorteile des positiven Austauschs und der Zusammenarbeit im Büro bleiben bestehen – gleichzeitig können sich die Mitarbeitenden besser konzentrieren und effizienter ihre Arbeit verrichten.

Bei der Umsetzung dieser Massnahmen steht akustik & innovation gerne mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite. Kontaktieren Sie uns, damit wir zusammen eine massgeschneiderte Lösung für Ihr Anliegen finden können!